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FAQ
Am häufigsten gefragt
Wie erhalte ich einen LW-Goodie-Bag?
  • Bei Bestellungen über 80€ erhältst Du einen Goodie Bag M im Wert von 20€.
  • Bei Bestellungen über 150€ erhältst Du einen Goodie Bag L im Wert von 80€.

HINWEIS: Der LW-Beutel wird automatisch zu der Bestellung beigefügt. Es wird nicht während der Bestellung angezeigt, dass ein Goodie-Bag enthalten ist.

Habe ich noch einen Goodie-Bag bekommen?

Derzeit sind noch Goodie-Bags erhältlich. Sobald die Goodie Bags nicht mehr erhältlich sind, wird dies auf der Website und auf Instagram bekannt gegeben.

Wenn Du im Wert von 80€ oder mehr bestellt hast, wirst Du einen Goodie-Bag M in Deiner Bestellung finden. Wenn Du im Wert von 150€ oder mehr bestellt hast, wirst Du einen Goodie-Bag L in Deiner Bestellung finden.

Warenkorb & Wunschzettel
Wo befindet sich der Warenkorb?

Das Symbol für den Warenkorb befindet sich oben rechts in der Kopfzeile. Kannst Du das Symbol nicht finden? Möglicherweise stimmen die Zoom-Einstellungen nicht und die Seite wird nicht vollständig auf Deinen Bildschirm angezeigt. Zoome heraus oder versuche seitlich zu scrollen!

Wie lange bleiben Produkte in meinem Warenkorb liegen?

Wenn Du mit Deinem Kunden-Account eingeloggt bist, werden die enthalten Produkte 2 Wochen lang gespeichert.

Wenn Du nicht eingeloggt bist, wird der Warenkorb nach einer halben Stunde geleert.

Erstelle einen Kunden-Account, um Deinen Warenkorb länger zu speichern!

Wie viele Produkte passen auf meinen Wunschzettel?

Du kannst maximal 50 Produkte auf Deinem Wunschzettel speichern.

Wir wissen, dass einige von Euch gerne mehr Produkte dort bewahren würden. Für eine reibungslose Funktionsweise der Website ist leider eine Obergrenze notwendig.

Bestellung
Kann ich meine getätigte Bestellung noch verändern?

Wenn die Bestellung noch nicht versendet wurde, können noch Änderungen vorgenommen werden. Schreibe uns schnell eine Nachricht, bevor das Paket unser Lager verlässt!

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange das Paket unser Lager noch nicht verlassen hat, kann die Bestellung storniert werden. Nimm deshalb so schnell wie möglich mit uns Kontakt auf, wenn eine Bestellung storniert werden soll.

Wann empfange ich die Sendungsnummer (Track & Trace Code)?

Von Montag bis Freitag werden Bestellungen, die vor 22 Uhr abgeschlossen wurden, noch am selben Tag versendet. In diesem Fall wird der Link zur Sendungsverfolgung noch am selben Abend versendet.

Bestellungen vom Wochenende können in der Regel erst in der darauffolgenden Woche bearbeitet werden. Dementsprechend wird die Sendungsnummer am Abend des Bearbeitungstages versendet.

Ist die E-Mail mit der Sendungsverfolgung nicht angekommen? Kontrolliere als Erstes den Spam-Ordner. Ist die Mail auch dort nicht zu finden? Dann nimm mit uns Kontakt auf.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Und jetzt?

Innerhalb weniger Minuten nach Abschluss der Bestellung wird eine Bestätigung an die angegebene E-Mail-Adresse versendet. Ist keine Bestellbestätigung im Posteingang zu finden? Dann kontrolliere als Erstes den Spam-Ordner. Wenn auch dort keine Bestellbestätigung zu finden ist, wurde möglicherweise die E-Mail-Adresse beim Bestellvorgang falsch angegeben. Nimm in diesem Fall mit uns Kontakt auf, damit wir das Problem lösen können.

Produkte
Ein Produkt ist ausverkauft. Wann ist es wieder auf Lager?

Wir geben unser Bestes, alle Produkte durchgehend auf Lager zu haben. Leider gelingt uns das nicht immer. Wir beliefern Privat- und Geschäftskunden in ganz Europa. Daher ist die Nachfrage manchmal höher als das Angebot. Zudem werden die Produkte in Südkorea hergestellt und haben deshalb einen langen Versandweg vor sich, auf dem es natürlich zu Verzögerungen kommen kann.

Willst Du als Erster wissen, wenn ein Produkt wieder vorrätig ist? Dann klicke auf den 'Benachrichtigen Sie mich'-Button auf der Produktseite und hinterlasse Deine E-Mail-Adresse!

Wie lange ist mein Produkt haltbar? Wie lese ich das Haltbarkeitsdatum ab?

In Korea werden das Herstellungsdatum und das Verfallsdatum auf einem Kosmetikprodukt abgedruckt:

제조 = Herstellungsdatum

까지 = Verfallsdatum

 

Das Datum wird in Korea anders als in Deutschland dargestellt. Es ist wie folgt aufgebaut:  Jahr / Monat / Tag

Sollte sich herausstellen, dass ein Produkt abgelaufen, dann kontaktiere uns, damit wir weiterhelfen können.

Mein neu gekauftes Produkt ist nicht ganz voll. Ist das normal?

Ja, das ist ganz normal. Einige Marken stellen größere Verpackungen her, damit diese besser aussehen oder leichter anzuwenden sind. Dadurch kann der Eindruck entstehen, dass ein Produkt 'halb leer' ist.

Wenn neue Produkte bei uns im Lager ankommen, wird bei der Ankunft kontrolliert, ob sie durch den Transport beschädigt oder bereits geöffnet wurden. So wird sichergestellt, dass wir keine geöffneten Produkte verkaufen.

Leider kann es vorkommen, dass Produkte auf dem Weg zu Dir nach Hause vom Paketzusteller beschädigt werden. Ist Dein Produkt aufgrund einer sichtbaren Beschädigung ausgelaufen. Dann lies bei 'Ich habe ein beschädigtes Produkt empfangen.' weiter!

Rabatt-Codes & Angebote
Kann ich mehrere Rabatt-Codes miteinander kombinieren?

Leider ist dies nicht möglich. Es kann nur EIN Code pro Bestellung verwendet werden.

Ich habe mich für den Newsletter angemeldet, aber keinen Rabatt-Code empfangen.

Nach der Anmeldung erhältst Du eine Mail mit der Anmeldungsbestätigung. Innerhalb ca. einer Stunde erhältst Du eine gesonderte Mail mit dem Rabatt-Code für Deine erste Bestellung bei uns. Der Code wird individuell für Dich generiert, was etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Hast Du nach einer Stunde noch immer keinen Code empfangen? Dann checke als Erstes den Spam-Ordner, bevor Du Kontakt mit uns aufnimmst.

Wie verdiene ich Wunder-Punkte?

Um Wunder-Punkte zu sammeln, benötigst Du ein Kundenkonto. Für jeden Einkauf mit Deinem Kundenkonto bekommst Du den Wert des Einkaufs in Punkten geschenkt. Das heißt: Wenn Du K-Beauty im Wert von 50€ bestellst, bekommst Du 50 Wunder-Punkte von uns.

Wenn Du 125 Punkte gesammelt hast, kannst Du diese gegen einen 5-Euro-Gutschein eintauschen. Diesen Gutschein kannst Du dann bei einer Deiner nächsten Bestellungen verwenden.

Erfahre hier mehr über die Wunder-Punkte.

Ich habe bestellt und danach einen Account erstellt. Bekomme ich die Wunder-Punkte von dieser Bestellung?

Um Wunder-Punkte zu sammeln, musst Du während der Bestellung auf Deinem persönlichen Account eingeloggt sein. Wenn Du direkt nach Deiner Bestellung einen Account erstellt hast, dann nimm mit uns Kontakt auf.

Wo finde ich meine gesammelten Wunder-Punkte?

Links unten im Bild befindet sich ein Button mit den Worten 'Wunder-Punkte'. Hier kannst Du Deine gesammelten Punkte sehen, wenn Du eingeloggt bist.

Wie kriege ich Rabatt mithilfe meiner Wunder-Punkte?

Sobald Du 125 Treue-Punkte gesammelt hast, erscheint der Button zum Einlösen und Du erhältst einen Gutschein im Wert von 5€. Sobald die Punkte in einen Gutschein umgewandelt wurden, kannst Du diesen bei Deiner Bestellung verwenden.

Ich habe bestellt, aber mir wurden keine Wunder-Punkte gutgeschrieben. Und jetzt?

Es kann bis zu 5 Tage nach der Bestellung dauern, bis die Punkte auf dem Konto erscheinen.

Versand
Was passiert mit meinem Paket, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?

Nach einer missglückten Zustellung wird das Paket an einen Nachbarn übergeben, bei einer Postfiliale abgegeben oder in einer Packstation hinterlegt. Der DHL-Bote hinterlässt einen Zettel mit den entsprechenden Informationen im Briefkasten. Auch in der Sendungsverfolgung wird angezeigt, wo das Paket abgeholt werden kann.

Laut Sendungsverfolgung wurde mein Paket bereits ausgeliefert. Ich habe das Paket aber nicht empfangen.

Kontrolliere als Erstes, ob sich im Briefkasten eine Karte mit Informationen zum Verbleib des Paketes befindet. Frage dann bei den Nachbarn, ob sie das Paket in Empfang genommen haben oder sich die Informationskarte in ihrem Briefkasten befindet.

Ist das Paket noch immer nicht aufgetaucht? Dann nimm mit uns Kontakt auf! Anschließend können wir bei dem Paketdienst einen Nachforschungsauftrag starten. Informiere uns bitte, falls das Paket in der Zwischenzeit doch noch auftauchen sollte.

Wie lange dauert der Versand?

Von Montag bis Freitag werden Bestellungen, die vor 22 Uhr abgeschlossen wurden, in der Regel noch am selben Tag versendet. In Ausnahmefällen dauert es manchmal etwas länger. Bestellungen vom Wochenende können erst in der darauffolgenden Woche bearbeitet werden.

Erfahre hier mehr über die geschätzte Lieferzeit für Dein Land!

Wir bitten um Verständnis dafür, dass es durch Feiertage, landesweite Sales (z. B. Black Friday) oder virusbedingte Maßnahmen zu Verzögerungen im Versand kommen kann.

Ich habe meine Adresse falsch angegeben. Was kann ich tun?
  • Wenn das Paket noch nicht versendet worden ist, solltest Du so schnell wie möglich mit uns Kontakt aufnehmen. Dann können wir die Adresse anpassen.

  • Sobald das Paket schon versendet worden ist, können wir den Adressfehler leider nicht mehr ausbessern. Jedoch kannst Du das Paket selbst an einen anderen Ort umzuleiten (z. B. eine Packstation, eine Filiale oder einen Wunschablageort). Mehr Infos zum Umleiten von Paketen gibt es hier.

    Wenn sich das Paket schon in der Zustellung befindet oder bereits ein missglückter Zustellversuch vorliegt, lässt sich das Paket auch nicht mehr umleiten.

 

Kann ein Paket aufgrund einer fehlerhaften Adresse nicht ausgeliefert werden, wird es an den Absender zurückgeschickt. Diesen Vorgang können wir leider nicht stoppen. Wir können das Paket allerdings erneut mit der richtigen Adresse abschicken. Wir nehmen mit Dir Kontakt auf, sobald das Paket wieder bei uns angekommen ist. Bitte teile uns in so einem Fall die korrekte Adresse mit.

Der Status meines Paketes in der Sendungsverfolgung bleibt unverändert. Was kann ich tun?

Sobald das Paket an DHL übergeben wurde, ist dies in der Sendungsverfolgung zu erkennen. Jede neue Etappe der Sendung wird im Verlauf dargestellt.

Scheint sich das Paket nicht weiterzubewegen? Wir raten, in erster Linie abzuwarten. Manchmal brauchen einzelne Pakete etwas länger, besonders um die Feiertage herum oder bei landesweiten Sales (z. B. Black Friday). Sollte sich der Status nach ein paar Tagen noch immer nicht verändert haben, dann nimm mit uns Kontakt auf.

 

Retouren
Kann ich Produkte zurückschicken?
Es ist möglich, einzelne oder mehrer Produkte einer Bestellung zurückzuschicken. Eine Bestellung kann bis zu 14 Tage nach dem Erhalt ohne Angabe von Gründen annulliert werden, sofern die Versiegelung nicht gebrochen wurde. Wenn die Versiegelung gebrochen wurde und/oder die Produkte verwendet wurden, ist die Bestellung endgültig und die Produkte können nicht zurückgeschickt werden.
 
Um von dem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen die betreffenden Produkte mit sämtlichem mitgelieferten Zubehör und - soweit dies zumutbar ist - in Originalzustand mit Verpackung innerhalb von 14 Tagen nach der Annullierung an uns zurückgesandt werden. Wir erstatten den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach der Registrierung der Rücksendung, sofern die Produkte bereits angekommen sind und sich in gutem Zustand befinden. Bewahre den Versandnachweis gut auf, bis wir das Paket empfangen haben. Die Kosten für die Rücksendung müssen vom Käufer selbst übernommen werden.
 
Nimm mit uns über [email protected] Kontakt auf, um vom Widerruf Gebrauch zu machen.

Hier geht es zur vollständigen Widerrufsbelehrung.
Kann ich Produkte umtauschen?

Ein direkter Umtausch von unbeschädigten Produkten ist nicht möglich. Jedoch können ungeöffnete Produkte zurückgeschickt werden, sodass anschließend der Kaufpreis zurückerstattet wird.

Ist ein Produkt beschädigt angekommen? Dann lies weiter unter: 'Ich habe ein beschädigtes Produkt empfangen'.
Mehr Infos zum Retournieren gibt es unter der Frage 'Kann ich Produkte zurückschicken?'.

Muss ich die Retourkosten selbst bezahlen?

Ja, die Kosten für eine Rücksendung müssen vom Käufer selbst getragen werden. Bei uns gibt es leider keinen kostenlosen Retourservice. Um die Ressourcen und die Umwelt zu schonen, solltest Du nur Produkte bestellen, die Du auch wirklich kaufen möchtest.

Sollte ein Produkt nach dem Eintreffen doch nicht den Erwartungen entsprechen, kann es zurückgeschickt werden, sofern es nicht geöffnet wurde und die Versiegelung nicht gebrochen wurde. Die Retoure kann mit einem Paketdienst nach Wahl versendet werden. Bewahre den Versandnachweis gut auf, bis wir das Paket empfangen haben.


Ausnahmen, bei denen wir die Retourkosten übernehmen:

  • Ein Produkt ist beschädigt angekommen.
  • Ein falsches Produkt wurde geliefert.
Kundenservice
Wie kann ich mit euch Kontakt aufnehmen?

Kannst Du Deine Frage nicht zwischen den FAQ finden? Dann nimm mit uns über einen der folgenden Kanäle Kontakt auf:

  • Social Media
    Kontaktiere uns über Facebook oder Instagram.

  • E-Mail
    [email protected]

  • Englischer Chat
    Von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 19:00 Uhr kannst Du unseren englischen Kundenservice erreichen. Gehe dazu nach www.littlewonderland.nl/en/ , nutze das Chat-Symbol unten rechts und stelle Deine Frage auf Englisch.
Wie lange muss ich auf eine Antwort vom Kundenservice warten?

Die Mitarbeiter von Little Wonderland geben ihr Bestes, alle Fragen so schnell wie möglich und innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

Wir bitten Dich, uns nicht über mehrere Kanäle zu kontaktieren oder uns mehrere Nachrichten bezüglich eines Anliegens zu schicken, wenn wir nicht direkt antworten können. Wir kommen so schnell wie möglich auf Deine Nachricht zurück.

Beanstandungen
Meine Bestellung wurde unvollständig geliefert.

Kontrolliere das Paket auf Beschädigungen! Gibt es möglicherweise Hinweise darauf, dass das Paket beim Transport geöffnet wurde?

Kontaktiere anschließend unseren Kundenservice via [email protected] und gib an, welche Produkte fehlen und ob sichtbare Schäden vorliegen. Füge Fotos von dem eventuell beschädigten Paket bei, damit wir uns ein besseres Bild von der Situation machen können.

Ich habe ein defektes Produkt empfangen.

Wir versuchen, alle Artikel sicher zu verpacken. Leider kommt es dennoch vor, dass Produkte beim Transport beschädigt werden.

Schicke uns eine Mail mit den folgenden Informationen an [email protected]:

 

  • Welche Artikel wurden beschädigt?
  • Welche Art von Beschädigung liegt vor?
  • Füge Fotos von den beschädigten Produkten bei. Weist auch der Versandkarton Beschädigungen vor? Dann fotografiere auch diese Beschädigungen ab.

 

ACHTUNG: Wirf keine beschädigten Artikel oder Verpackungen weg, bevor die Angelegenheit geklärt ist!

Ich habe eine Beschwerde.

Wir raten dazu, als Erstes mit der Beschwerde an uns via E-Mail ([email protected]) heranzutreten. Wir geben unser Bestes alle Angelegenheiten bestmöglich aufzuklären. Sollte es zu keiner Lösung des Problems kommen, kann die Beschwerde bei der Stiftung WebwinkelKeur angemeldet werden.

Seit dem 15 Februar 2016 ist es für alle Konsumenten in der EU möglich, Beschwerden über die ODR-Plattform der Europäischen Kommission einzureichen (http://ec.europa.eu/odr). Ist die Beschwerde noch auf keiner anderen Plattform in Behandlung, ist es möglich, sie bei der Europäischen Union einzureichen.

Kontaktdaten
  • Johannes Huddeweg 14
  • 6827 CB, Arnhem
  • Niederlande
  • Bank: NL16 KNAB 0255 1111 69