• Lorem ipsum

(Re)build your Skincare Routine: Cream & Oil

27 Oct 2023
von Marta N.

Wenn wir in den November eintauchen, signalisieren die kühle Luft und die fallenden Blätter nicht nur eine Veränderung des Wetters, sondern auch Ihrer Hautpflegeroutine. Die Herbst- und Wintermonate erfordern eine Änderung Ihrer Pflege, um sich an die Herausforderungen der Jahreszeit anzupassen. Dieses Mal werden wir die transformative Wirkung von Cremes und Ölen in Ihrer Hautpflegeroutine untersuchen.

Im September haben wir Ihre Routine um leichte, feuchtigkeitsspendende Produkte erweitert, im Oktober ging es darum, persönliche Hautprobleme mit konzentrierten Formeln anzugehen, und im November geht es nun um reichhaltige Feuchtigkeit und Nährstoffe. Haben Sie die vorangegangenen Schritte in Ihrer Routine nachgeholt? Unsere Empfehlungen für September finden Sie hier, die Essentials für Oktober hier.

Bei der (Re)build your Skincare Routine geht es darum, Sie durch die einzelnen Schritte der Erstellung einer individuellen Hautpflegeroutine zu führen, die auf die Jahreszeiten und Ihre Haut abgestimmt ist. Jeden Monat werden wir aufzeigen, welche Produkte Sie in Ihrer aktuellen Routine entweder hinzufügen oder austauschen können, um sie mit jedem Schritt winterfester zu machen.

Tipps für die Hautpflege im Winter

Kältere Temperaturen und geringere Luftfeuchtigkeit können dazu führen, dass sich Ihre Haut ausgetrocknet und glanzlos anfühlt und zusätzliche Pflege benötigt. Eine niedrige Luftfeuchtigkeit und die trockene Luft, die durch die Heizung in den Räumen entsteht, können der Haut viel Feuchtigkeit entziehen. Die Austrocknung der Haut kann zu vielen anderen Problemen, Entzündungen, Rötungen, Juckreiz und allgemeinen Reizungen führen. Auch bestimmte Hautkrankheiten wie Rosazea, Schuppenflechte und Ekzeme können sich dadurch verschlimmern. Cremes und Öle sind Ihr dynamisches Duo zur Rettung, das die Haut tiefgehend nährt und vor den Elementen schützt.

Neben der Aufrechterhaltung eines gesunden Feuchtigkeitsniveaus stärkt eine pflegende Creme oder ein Öl die Hautbarriere und beugt fahler Haut vor. Raue Wetterbedingungen können die Schutzbarriere der Haut beeinträchtigen. Cremes, die Ceramide und Niacinamid enthalten, helfen bei der Wiederherstellung und Stärkung dieser Barriere, verhindern den Wasserverlust und schützen Ihre Haut vor kühlem Wind und eisigen Temperaturen.

Einige Dinge, die wir diesen Monat unbedingt in unsere Routine aufnehmen sollten, sind:

  • Feuchtigkeitspflege als oberste Priorität festlegen
  • Erhöhen Sie die Nährstoffzufuhr Ihrer Haut
  • Hinzufügen einer feuchtigkeitsspendenden (Augen-)Creme
  • Abschließend ein Öl verwenden
  • Vergessen Sie den LSF nicht


Wann sollte man Gesichtsöl in der Hautpflege verwenden?

Die Herbst- und Wintermonate können der Haut die Feuchtigkeit entziehen, so dass sie trocken und anfällig für Austrocknung wird. Cremes und Öle, die mit Weichmachern und Feuchthaltemitteln angereichert sind, schließen die Feuchtigkeit ein und bilden einen Schutzschild. Argan- oder Jojobaöl spenden tiefenwirksame Feuchtigkeit und helfen Ihrer Haut, ihre natürliche Feuchtigkeit zu bewahren. Öle tragen auch zur Reparatur der Hautbarriere bei und fördern einen gesünderen, widerstandsfähigeren Teint. Wenn Sie auf der Suche nach etwas sind, das bei der Verjüngung der Haut hilft, sollten Sie unbedingt Hagebuttenöl in Ihr Programm aufnehmen, das reich an Antioxidantien ist.

Öle sollten der letzte Schritt in Ihrer Hautpflegeroutine sein, da sie das schwerste Hautpflegeprodukt in Ihrer Routine sind. Beachten Sie jedoch, dass ein Öl immer noch vor einem Sonnenschutzmittel aufgetragen werden sollte, wenn Sie sich dafür entscheiden, morgens ein Gesichtsöl zu verwenden. Ein paar Tropfen können schon viel bewirken. Drücken Sie das Öl sanft in Ihre Haut, anstatt es zu reiben, um eine gleichmäßige Verteilung zu gewährleisten.

Cremes & Öle für jeden Hauttyp


Normale Haut

Während normale Hauttypen in der Regel kein Problem damit haben, ihre Haut im Gleichgewicht zu halten, ist es in dieser Jahreszeit besonders wichtig, sich auf die Stärkung der Hautbarriere und die Feuchtigkeitszufuhr zu konzentrieren. Die Illiyoon Ceramide Ato Concentrate Cream ist eine reichhaltige Creme, die viele hautbarrierestärkende Inhaltsstoffe enthält. Sie enthält winzige Kapseln, die beim Auftragen "platzen" und alle Nährstoffe und Wirkstoffe auf der Haut verteilen. Wenn Sie Ihre Haut mit einem Extra an Pflege und Schutz versorgen möchten, sollten Sie unbedingt zum Haruharu Wonder Black Rice Facial Oil greifen. Das Öl hat eine leichte Textur, die die Haut auch in den kalten Jahreszeiten unterstützt. Es ist nicht nur ein erstaunliches Stärkungsmittel, sondern regt auch die Zellerneuerung an und beruhigt Irritationen, was es zu einem großartigen Multitasker macht.

Trockene Haut

Wir empfehlen trockenen Hauttypen auf jeden Fall, sowohl eine nährende Creme als auch ein Öl in ihre Winterpflegeroutine aufzunehmen. Entscheiden Sie sich für die Etude House Soon Jung 2x Barrier Intensive Cream. Diese Creme ist mit Panthenol, Sheabutter und grünem Tee angereichert und versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit. Kombiniert mit einem Gesichtsöl wie dem Aromatica Bio-Hagebuttenöl versorgt sie die Haut mit Antioxidantien, während sie all die guten Inhaltsstoffe in der Haut einschließt und verhindert, dass die Feuchtigkeit verdunstet.

Mischhaut

Im Sommer hat Mischhaut möglicherweise mehr mit der Talgproduktion zu kämpfen, während im Winter Trockenheit zu einem Hauptproblem werden kann. Deshalb ist es so wichtig, eine Routine zu haben, die sich mit den Jahreszeiten ändert. Eine leichte, aber dennoch nährende Creme ist eine großartige Option für Mischhauttypen, um das Öl-Wasser-Gleichgewicht in der Haut zu erhalten. Die Purito Dermide Relief Barrier Moisturizer ist hier unsere beste Empfehlung. Die Feuchtigkeitscreme von Purito ist mit Ceramiden angereichert, um die Hautbarriere zu stärken und zu erhalten. Wenn Ihre Haut ein wenig unter dem Wetter leidet oder Sie einige besonders trockene Stellen bemerken, kann es auch sinnvoll sein, ein nicht komedogenes Öl wie das Purito Plainet Squalane Oil 100 aufzutragen. Das Öl besteht aus 100% reinem Squalan, das aus Zuckerrohr gewonnen wird. Es klebt nicht und fettet nicht, so dass es sowohl für Mischhaut als auch für fettige Hauttypen eine gute Wahl ist.

Fettige Haut

Leichte, nicht komedogene Cremes mit Ölen wie Teebaum oder Hagebutte sind ideal für fettige Haut. Sie spenden Feuchtigkeit, ohne die Poren zu verstopfen. Wenn Ihre fettige Haut in der kalten Jahreszeit eine leichte Pflege braucht, dann greifen Sie zur COSRX Hydrium Green Tea Aqua Soothing Gel Cream, einer schnell einziehenden Gel-Creme, die mit Hyaluronsäure und grünem Tee eine feuchtigkeitsspendende Wirkung hat. Sind Sie ein Fan von etwas Cremigerem, aber Leichterem? Dann könnte die Jumiso Have A Good Cream Snail & Centella eine gute Wahl sein. Sie wirkt entzündungshemmend und beruhigend, was ideal für alle ist, die von Zeit zu Zeit Unreinheiten haben. Apropos Hautunreinheiten: Wussten Sie, dass Sie Öl auch für fettige Haut verwenden können? Öle, die reich an Linolsäure sind, helfen tatsächlich, die Talgproduktion zu regulieren, ohne die Poren zu verstopfen. Öle wie das Teebaumöl von Potions eignen sich auch hervorragend zur Behandlung von Hautunreinheiten, da Teebaum ein natürlicher Inhaltsstoff ist, der Entzündungen und Bakterien bekämpft, die Pickel verursachen.

Reife Haut

Viele koreanische Cremes sind mit Peptiden und Antioxidantien angereichert und werden von nährenden Ölen begleitet, die bei reifer Haut wahre Wunder bewirken können. Greifen Sie zunächst zu einer reichhaltigen Creme wie der iUNIK Black Snail Restore Cream, die mit Schneckenschleim angereichert ist und der Haut Anti-Aging-Wirkung und Tiefenpflege bietet. Fügen Sie das COSRX The Retinol 0.5 Oil hinzu, und schon haben Sie eine tolle Anti-Aging-Routine. Das COSRX Retinol-Öl ist eine besonders gute Wahl, wenn Sie noch nicht mit Retinol-Produkten begonnen haben. Haben Sie bereits eine Retinol-Behandlung in Ihrer Routine, dann tauschen Sie das COSRX Öl gegen das Pyunkang Yul Öl aus. Es bietet antioxidative Pflege mit einer kraftvollen Mischung aus pflanzlichen Ölen, die die Haut auch wiederherstellen und mit Feuchtigkeit versorgen. Das Öl ist leicht und lässt die Haut jugendlich und strahlend aussehen.

Empfindliche Haut

Die niedrige Luftfeuchtigkeit, die kalten Temperaturen und die trockene Heizungsluft können dazu führen, dass empfindliche Haut anfälliger für Reizungen und Entzündungen wird. Achten Sie auf Cremes und Öle mit beruhigenden Inhaltsstoffen wie Kamille oder Calendula. Diese sanften Formulierungen spenden Feuchtigkeit und beruhigen Rötungen. Wählen Sie eine milde Formel, die die Haut stärkt, wie die Purito B5 Panthenol Re-barrier Cream. Je stärker Ihre Hautbarriere ist, desto besser kann sie Ihre Haut vor äußeren Reizen schützen. Sie können auch ein leichtes, pflegendes Öl wie das Potions Camellia Seed Oil Serum verwenden. Das Öl besteht nur aus einem einzigen Inhaltsstoff, um Irritationen zu minimieren, und ist reich an Antioxidantien, Vitaminen und Fettsäuren, die die Haut nähren und mit Feuchtigkeit versorgen.

 

Mit dem November und den kälteren Monaten sollte sich Ihre Hautpflegeroutine an die sich ändernden Bedürfnisse Ihrer Haut anpassen. Cremes und Öle sind Ihre zuverlässigen Verbündeten, wenn es darum geht, einen strahlenden Teint zu bewahren, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und sie vor den Elementen zu schützen. Abgestimmt auf Ihren Hauttyp und Ihre Bedürfnisse kann dieses dynamische Duo dafür sorgen, dass Ihre Haut im Herbst und Winter gesund und strahlend bleibt.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt...
Schreibe einen Kommentar